WEAVER Zielfernrohre "European" jetzt erhältlich

Die neue Produktlinie WEAVER "European" für Jäger und Sportschützen wurde speziell im Hinblick auf die immer weiter wachsenden Anforderungen des europäischen Markts konzipiert. Insgesamt umfasst die Serie 5 Zielfernrohre:
drei Jagd-Zielfernrohre, ein Sport- und ein taktisches Zielfernrohr.

Wir haben bereits im April über die neuen WEAVER Zielfernrohre berichtet. Nun haben wir aufgrund der Pressemitteilung alle konkreten Details zu den einzelnen Modellen vorliegen.

Die Jagd-Zielfernrohre der WEAVER "European"-Serie:

Kommen wir zuerst zu den Jagd-Zielfernrohren. Dort gibt es die Modelle 1-5x24,
3-15x56 und 3-12x56.

WEAVER Zielfernrohre "European" jetzt erhältlich
WEAVER "European" 1-5x24: Die kleinste Ausführung der "European"-Serie. Das Modell wiegt bei einer Länge von 254 mm nur 422 Gramm.

Die kleinste Ausführung in der WEAVER-Serie „European“ bietet das variable Modell 1-5x24 für die Treibjagd. Das gerade einmal 254 mm lange Zielfernrohr bringt ein Gewicht von nur 422 Gramm auf die Waage. Sowohl bei der Treib- als der Pirschjagd lassen sich rasante Schüsse auch über weite Entfernungen abgeben.

WEAVER Zielfernrohre "European" jetzt erhältlich
333 mm lang: Das WEAVER "Europan" 3-15x56 ist das Flaggschiff der Serie. Identisch zu diesem Zielfernrohr ist das Modell 3-12x56, das allerdings eine andere Vergrößerung hat.

Das zweite Modell ist das 333 mm lange 3-15x56. Es ist das Flaggschiff der Serie. Es ist identisch mit dem 353 mm langen und schmäleren 3-12x56, der Unterschied der beiden Zielfernrohre liegt in der Vergrößerung. Bei Linsenbeschichtung, optischer Qualität und Lichtdurchlässigkeit sind die beiden Modelle gleich. Dieses Zielfernrohr eignet sich für die Jagd in der Abenddämmerung genauso gut wie bei der Pirschjagd oder der Jagd auf weite Distanzen.

Modell1-5x243-15x563-12x56
Artikelnr.800715800730800720
Absehen

Leuchtabsehen #4

Austrittspupillen-Durchmesser (mm)min. 15/max. 5min. 16/max. 5min. 16/max. 5
Augenabstand (mm)

min. 102/ max. 102

Länge (mm)254333353
Klickverstellung (cm)1,01,01,0
Verstellungsumfang (cm)229152152
Sehfeld (m@100m)min. 27,1/max. 6,5min. 10,8/max. 2,2min. 10,8/max. 2,7
UVP (in €)399,00459,00399,00

Das WEAVER "European" 6-24x42: Das Sport-Zielfernrohr der Serie

WEAVER Zielfernrohre "European" jetzt erhältlich
Beim Modell WEAVER "European" 6-24x42 werden 640 Gramm und 479 mm Länge in die Waagschale geworfen. Dieses Zielfernrohr ist speziell für Long-Range Schießen konzipiert.

Das leistungsstärkste Zielfernrohr von WEAVER ist das 6-24x42-Modell aus der „European“-Serie. Dieses ist für sowohl für den Sport als auch die Jagd gedacht. Es hat ein sehr feines Absehen für Präzision auf lange Distanzen. Dabei ist dieses 640 Gramm schwere und 479 mm lange Zielfernrohr zwar das längste, aber nicht das schwerste in der Serie. Dieses Modell ist ideal für Long-Range Schießen und die Jagd auf weite Distanzen.

Modell6-24x42  SF
Artikelnr.800725
AbsehenFeines Fadenkreuz
Austrittspupillen-Durchmesser (mm)min. 7/max. 2
Augenabstand (mm)min. 109/ max. 94
Länge (mm)479
Klickverstellung (cm)0,5
Verstellungsumfang (cm)146
Sehfeld (m@100m)min. 5,4/max. 1,4
UVP (in €)449,00

Das WEAVER "European" 5-25x56: Das taktische Zielfernrohr

WEAVER Zielfernrohre "European" jetzt erhältlich
Das WEAVER "European" 5-25x56 ist 381 mm lang und wiegt 725 Gramm.

Das „European“-Zielfernrohr 5-25x56 von WEAVER bietet eine hohe optische Reinheit und eine extrem hohe Vergrößerung, die das Ansprechen des Ziels unterstützt. Dabei wiegt dieses 381 mm lange Zielfernrohr 725 Gramm. Das Modell 5-25x56 verfügt über ein beleuchtetes Mil Dot Absehen. Dadurch eignet es sich als taktisches Zielfernrohr genauso wie für lange Schussdistanzen und auch für Luftgewehr-Schützen, die die Vorteile des Mil Dot Absehens zu schätzen wissen. Zusätzliche Attribute diesen Modells sind die Klickverstellung von 0,5 cm und der Seitenfokus, der sich bei einer Entfernung von 25 Metern einstellt.

Modell5-25x56  SF
Artikelnr.800723
AbsehenMil Dot (beleuchtet)
Austrittspupillen-Durchmesser (mm)min. 11/max. 2
Augenabstand (mm)min. 102/ max. 102
Länge (mm)381
Klickverstellung (cm)0,5
Verstellungsumfang (cm)127
Sehfeld (m@100m)min. 6,5/max. 1,3
UVP (in €)649,00

Die wichtigsten Produktmerkmale der WEAVER "European"-Serie:

Die WEAVER "European" Zielfernrohre weisen eine volle Herstellergarantie, widerstandsfähige einteilige Konstruktion, mehrfachvergütete Optik, Stickstoff-Füllung, beschlagfreie Linsen und eine präzise 1cm-Klick-Verstellung (0,5 cm bei den Target-Modellen) auf. Weitere Ausstattungsmerkmale sind zuverlässige Leuchtabsehen und robuste 30 mm Mittelrohre sowie ein 5-facher Zoom (Ausnahme: 6-2x42 und 3-12x56)

Die bekannten Absehen (2. Bildebene), wie Leuchtabsehen #4, Mil Dot (beleuchtet) und das feine Fadenkreuz haben sich bei Jagd- und Sporteinsätzen durch schnelle und präzise Zielerfassung bewährt - in jeder Situation: Von der Drückjagd bis zum Long Range-Schießen.

Die Hintergründe zur WEAVER "European"-Serie:

Die komplette Serie wurde auf die SAVAGE ARMS Jagdbüchsen abgestimmt. Dieses Unternehmen gehört ebenfalls der ATK Group an. Genau wie andere große Marken, u.a.: FEDERAL PREMIUM, BUSHNELL, BLACKHAWK!, HOPPE'S, RCBS, ALLIANT POWDER und CCI AMMUNITION.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Distributor für Deutschland – www.helmuthofmann.de

Distributor für Österreich - www.dschulnigg.at